Top Restaurants in Trier Hier schmeckt’s laut Google-Rezensionen am besten

Trier · Wer köstlich essen gehen möchte, der wird in Trier schnell (p)fündig. Wir haben recherchiert, welchen Restaurants die Nutzer von Google Maps die besten Noten geben.

Wo können Sie sich in Trier lecker bekochen lassen?

Foto: dpa-tmn/Doreen Hassek

Hier kommt der gute Geschmack in der Römerstadt laut den Bewertungen auf Google Maps voll und ganz auf seine Kosten:

Robertino‘s Vinothek & Tapasbar Mit glanzvollen 4,8 von 5 möglichen Sternen landet die gemütliche Vinothek & Tapasbar in der Karl-Marx-Straße 31 an der Spitze des Rankings. Sie bietet ihren Gästen mediterrane Küche, kalte und warme Tapas, dazu eine umfangreiche, internationale Weinkarte. Die Verfasser der Rezensionen loben das „raffinierte und hervorragende Essen“, die „großartige Atmosphäre mit Urlaubsfeeling“, den „herzlichen Service“ und die gute Beratung. Es sei die „beste Tapasbar weit und breit“ - „beser als in Spanien“ und „eine Bereicherung für die Stadt“. Delicioso!

(mit jeweils 4,7 Sternen):

Masons Restaurant: Das kulinarische Abenteuer rund um die Welt honorieren die Google-Maps-User mit 4,7 Stenen. Das Konzept: Gang für Gang können sich die Gäste unterschiedliche internationale Speisen bestellen - all you can eat. „Dieses Restaurant mit seinem Konzept ist wirklich einzigartig wundervoll“, urteilt ein User. Man erlebe „eine kulinarische Weltreise mit Geschmack“, mit viel Liebe zum Detail. Ein Abend hier sei „perfekt, um verschiedene Gerichte aus unterschiedlichen Ländern zu testen.“

Chicano: Hier gibt‘s den „Authentic Southern California Flavor“ zu erleben - kalifornische Küche für Europäer, mit mexikanischem Einfluss. Ein echter Geheimtipp, sagen die Online-Kritiker: „sehr klein, aber zuckersüß“. Sie loben das köstliche Essen mit authentisch mexikanischer Küche, vor allem auch den großartigen Nachtisch. „Jedes Gericht schmeckt fantastisch.“ Also, es ist Zeit für „California Dreamin‘!“

Sie lädt die Gäste mit den Worten ein: „Genießen Sie mit uns frische, regionale Gourmet-Küche in klassischem Ambiente auf höchstem Niveau, mitten im Herzen der Innenstadt von Trier.“ Und was sagt Google Maps? Das Essen sei fabelhaft, die Atmosphäre toll, das Restaurant stilvoll eingerichtet, der Service 1a. „Ein besonderer Tipp für Feinschmecker.“ Oder wie ein weiterer User schreibt: „Unseren Besuch in der Schlemmereule würde ich als atemberaubend zusammenfassen. Kein Wunsch bleibt unerfüllt.“

Das Restaurant in der Tuchfabrik Trier mit wechselndem Mittagstisch und Pizzatag am Montag kommt im Netz ebenfalls prima an. „Viele Leckereien, besonders empfehlenswert sind die Kartoffelgerichte, die einzigartige Curcumasauce und die Salate“, heißt es da. Viele loben das sehr gute Essen, das angenehme Ambiente und die günstigen Preise. „Man fühlt sich sehr willkommen. Der Koch ist der Knaller!“

(hier gibt‘s 4,6 Sterne):

Das Konzept der Location in der Glockenstraße: Früh-Kölsch-Ausschank trifft auf die in der Region bekannten Küche der Schillinger Spießbratenhalle. Vor allem das Fleisch bekommt super Noten: „Ein hervorragendes Steak. Wie bestellt auf dem Punkt gebraten. Das Bier (als Kölner) ein Genuss.“ Das Ambiente sei rustikal und gemütlich, das Personal freundlich. „Flotte Bedienung, deftige Brauhausküche, Männerportion.“ Fazit: „Top Preise, top Qualität!“

Die Cross-Over-Küche am Domfreihof lässt vielen Gästen das Wasser im Mund zusammenlaufen. „Alleine die Lage hat schon 5 Sterne verdient, dazu kommt gutes Essen, vor allem die vielen verschiedenen Tapas sind sehr zu empfehlen, eine große Auswahl guter Weine und ein freundlicher Service“, schreibt eine Userin. „DER Ort in Trier für einen Cocktail“, meint ein anderer. Auch als Location für Feiern wie Hochzeiten ein beliebter Ort. „Absolut ein Volltreffer!“

Das inhabergeführte Restaurant in der Neustraße mit fantasievoller Bistroküche will ein Ort zum Wohlfühlen sein. Und das gelingt laut Google Maps. „Einfach mega! Wirklich das mit Abstand beste Essen in der Umgebung!“, heißt es da zum Beispiel. So mancher fühlt sich direkt nach Frankreich versetzt: „Das Essen, französische Küche, war bis jetzt immer sehr raffiniert zubereitet, Gar-Wunsch auf den Punkt, abwechslungsreiche Karte und einfach nur köstlich.“ Da kann man schon einmal ins Schwärmen geraten: „Absolute Perfektion! Wer in Trier kulinarisch verwöhnt werden will, muss in die Krämerei kommen. Der Service ist perfekt, das Essen ein Traum und die Qualität der Speisen unvergleichlich. Das gesamte Ambiente ist stimmig! Mein absolutes Lieblingsrestaurant!“

Mit Birnen-Maronen-Cremesuppe, Skreifilet „Eismeerkabeljau“ oder saftiger Maispoulardenbrust werden die Gäste hier in Trier-Feyen verwöhnt. Damit ernten sie 4,6 Sterne: „Egal ob Candlelight-Dinner, saisonales Gänsemenü oder Sonntagsmittag-Dreigang-Menü, es ist immer eine Empfehlung.“ Ein Online-Kritiker schreibt: „Sehr schönes, hochwertiges, gemütliches Restaurant. Sehr nette, aufmerksame Bedienungen und tolle Gastgeber.“ Die Gäste fühlen sich „stets aufs Beste verwöhnt“ und freuen sich vor allem über die köstlichen Desserts.

Der Daddy - Beef.Buns.Burgers

Der Name sag‘s: Hier gibt‘s Burger in allen Varianten. Und das schmeckt: „Super verrücktes Essen! Man hat geniale Variationen und alles schmeckt unfassbar gut und frisch. Für den Laden nehme ich gerne den Weg von Köln nach Trier immer wieder auf mich!“, lobt einer der Gäste. Die Suicide Fries, der Crun Burger, die Burger Buns - all das wird im Netz gefeiert. „Best burger ever!“ ist da zu lesen, oder: „Spielt ganz oben mit als einer der besten Burger Deutschlands, wenn nicht sogar als Bester. Frische Burgerbrötchen, Hackfleisch vom Metzger und alle Zutaten in Top- Qualität.“ Aber auch mit Risiko behaftet: „Sorry Leute, aber nachdem ihr beim Daddy gegessen habt, schmeckt euch kein anderer Burger mehr!“