Die Kryptobörse Binance gerät immer mehr in Schwierigkeiten. In den USA hat die US-Börsenaufsicht SEC Anklage gegen die weltweit größte Kryptobörse eingeleitet. Weiterhin droht die Einfrierung von Kundengeldern bei BinanceUS, der US-amerikanischen Plattform von Binance. Ist es überhaupt noch sicher, die Plattform Binance im deutschsprachigen Raum zu nutzen?
Warum wurde gegen Binance in den USA Anklage erhoben?
In den letzten Tagen kam es zu einem Schock am Kryptomarkt. Die US-Börsenaufsicht SEC hat Anklage gegen die weltweit größte Kryptobörse Binance erhoben. Dabei geht es um mehrere Anklagepunkte, u.a. illegaler Wertpapierhandel und Washtrading.
Zurzeit haben wir ein spannendes Test-Angebot für dich! Du kannst unsere Premium-Mitgliedschaft im ersten Monat für 1€/Tag testen. Überlege dir, es zu testen, falls du im Krypto-Markt immer Up-To-Date sein möchtest! Du erhältst im Premium-Bereich Trading-Ideen sowie professionellen Trading-Support. Weiterhin erhältst du oftmals frühzeitig Informationen zu den neuesten Krypto-Trends! So konnten unsere Kunden auch verschiedene NFTs früh genug kaufen. Falls du Genaueres zu unserem Premium Test-Angebot lesen willst, dann klicke hier!
Die Klagen richten sich dabei vor allem um den US-Ableger der Kryptobörse namens BinanceUS, die gegründet wurde, um den Regulierungen in den USA Rechnung zu tragen. Angeblich gibt es keine geschäftlichen Verbindungen mit dem Börse Binance, was aber mittlerweile im Zweifel steht.
Kann man als Europäer noch Binance nutzen?
Wegen der Ermittlungen der US-Behörden droht sogar eine Einfrierung der Kundengelder bei der Plattform BinanceUS. Aufgrund dieser Entwicklungen fragen sich auch Anleger in Deutschland, Österreich und der Schweiz, ob man Binance als Plattform überhaupt noch nutzen sollte.
Zuletzt kam sogar heraus, dass die Pariser Staatsanwaltschaft in Frankreich gegen Binance wegen Geldwäsche ermitteln solle. Dabei geht es darum, dass man bei Binance den KYC-Anforderungen nicht nachgekommen sei. Diese Untersuchungen laufen allerdings schon seit Februar 2022 und sind damit unabhängig von den US-Behörden.
Die Nutzung von Binance wird aber weiterhin zunehmend riskanter. Wir haben schon seit Wochen empfohlen, nicht Kryptobörsen wie Binance oder Coinbase zur Verwahrung von Kryptowährungen zu nutzen und sich stattdessen auf externe Wallets zu beschränken.
Was sollte ich als Anleger in Kryptowährungen jetzt tun?
Das Wichtigste ist es, Ruhe zu bewahren und keine Coins mehr auf Binance zu halten. Zum Traden und Handeln ist eine Nutzung immer noch möglich, aber langfristig solltest du dir eine andere Plattform suchen, um diese Aktivitäten auszuführen.
Wenn du allerdings ohnehin nur risikoreich investieren oder traden willst, dann kannst du auch zum Schluss kommen, dass die Binance so lange nutzt, wie die Plattform noch offen ist. Für langfristige Investoren lohnt sich ein Wechsel auf bereits regulierte Börsen.
Zurzeit haben wir ein spannendes Test-Angebot für dich! Du kannst unsere Premium-Mitgliedschaft im ersten Monat für 1€/Tag testen. Überlege dir, es zu testen, falls du im Krypto-Markt immer Up-To-Date sein möchtest! Du erhältst im Premium-Bereich Trading-Ideen sowie professionellen Trading-Support. Weiterhin erhältst du oftmals frühzeitig Informationen zu den neuesten Krypto-Trends! So konnten unsere Kunden auch verschiedene NFTs früh genug kaufen. Falls du Genaueres zu unserem Premium Test-Angebot lesen willst, dann klicke hier!
Empfohlene Beiträge
-
Nach Klagen und Drohungen der SEC: Sehen wir nochmal einen Bitcoin Crash auf 20.000 Dollar?
-
SEC will Kundengelder von Binance einfrieren, auch Coinbase im Visier – Was du jetzt tun solltest!
-
Droht Ethereum die Einordnung als Wertpapier von der SEC?
-
Die große XRP Prognose: Wie hoch kann der XRP Kurs in den nächsten Jahren steigen?
-
Binance CEO wegen mutmaßlicher Wertpapierverstöße von SEC konfrontiert
-
BNB Kurs Absturz: Kann der Binance Coin in Schwierigkeiten geraten?
-
Wie viel ist der Shiba Inu Coin im nächsten Bullenmarkt wert? – Die Prognose für die nächsten Jahre
-
Coinbase soll laut SEC alles außer Bitcoin delisten – Brechen die Altcoins ein?
-
Die Folgen von der HEX Anklage: Ist Ethereum in Gefahr?
-
3 Gründe, warum der Bitcoin Kurs im Moment nicht vorankommt
-
Wann erreicht der Bitcoin 100.000, 1 Million, 10 Millionen Dollar? – Die große Bitcoin Prognose für diese Meilensteine
-
Das Ende von Ripple (XRP)? – SEC erklärt Altcoins zu Wertpapieren
-
Erneuter Krypto Crash – Bitcoin Kurs fällt unter 25.000 Dollar
-
Kann der Solana Kurs 10.000 Dollar erreichen? – Die große Solana Prognose für die Zukunft
-
Nach XRP: Wird die SEC auch bald Cardano auf die Pelle rücken?
-
Floyd Mayweather Jr. und DJ Khaled von der SEC wegen Betrug verurteilt
-
3 Tipps, wie du jetzt durch den Krypto Crash kommst
-
Skrupelloser Envion CEO verpasst gerichtliche Anhörung
-
Sind Kryptobörsen bald Geschichte? – US-Behörde SEC greift hart durch
-
3 Tipps, wie du den Krypto Crash überleben kannst
-
Größter Sleeper am Kryptomarkt – Kann der XRP Coin bald 100 Dollar wert sein?
-
Bitcoin Kurs steigt in Richtung 27.000 Dollar – Kommt der große Bullrun?
-
US-Klage gegen Binance – Sind meine Kryptowährungen in Gefahr?
Das könnte dich auch interessieren
More from Kryptobörsen
Warum hat der FTX Dump den Markt noch nicht zum Absturz gebracht?
Die Liquidationen bei FTX hatten Ängste ausgelöst, dass der Markt crashen könnte. Doch warum ist dies bisher nicht passiert?
FTX will 3,4 Milliarden an Krypto Assets liquidieren – Bitcoin Crash voraus?
Bei der Insolvenzabwicklung von FTX sollen bald über 3,4 Milliarden US-Dollar an Krypto Assets liquidiert werden. Folgt bald ein Crash?
Verhindert Binance den Bitcoin Spot ETF?
Kann Binance den Bitcoin Spot ETF verzögern oder sogar verhindern? Wir analysieren die Situation bei der Kryptobörse und ihren Markteinfluss.
Author: Emily Guerrero
Last Updated: 1698009241
Views: 1259
Rating: 3.7 / 5 (33 voted)
Reviews: 91% of readers found this page helpful
Name: Emily Guerrero
Birthday: 1976-11-09
Address: 424 Willis Causeway Apt. 806, Fergusontown, AL 86623
Phone: +4455942617075431
Job: Electrician
Hobby: Video Editing, Running, Singing, Lock Picking, Role-Playing Games, Fishing, Writing
Introduction: My name is Emily Guerrero, I am a fearless, rare, audacious, accessible, unyielding, persistent, valuable person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.