- serienjunkies
- News
- Serien
Stand:
Wie jeden Monat stellen wir Euch die Serienstarts im internationalem und zumeist englischsprachigen TV-Markt ausführlich vor. So können sich Serienjunkies auf im November auf neue Staffeln von Vikings, Outlander und Narcos freuen. Zudem kehren The Last Kingdom und Patriot zurück.
Spoilerwarnung - diese Meldung kann Hinweise auf die Fortführung der Handlung enthalten!
Der November ist normalerweise in den USA und international ein ruhigerer Monat. Dennoch sind es wieder einige, die um die Aufmerksamkeit der Serienjunkies buhlen und im Großteil von den Streamingdiensten stammen. So gibt es ein Wiedersehen mit The Last Kingdom oder Patriot, das Debüt von Homecoming und The Kominsky Method und 1983. Aber es steht auch die Rückkehr von Vikings und Outlander im Kabelfernsehen an.
Welche Serien im November 2018 starten oder mit neuen Staffeln zurückkehren, seht Ihr nachfolgend. Auf welche freut Ihr Euch am meisten?
Hinweis: Dies ist eine ausführliche Übersicht der Staffelstarts mit allen bisher bekannten Informationen, Trailern und Gastdarstellern. Wer eine tabellarische Übersicht mit allen Startdaten auf einer Seite bevorzugt, findet diese im Hauptmenü unter dem Stichwort Serienplaner.
StartUp
Am Donnerstag, den 1. November startet die dritte Staffel der Serie StartUp bei Crackle
Die dubiosen Deals der Unternehmer haben die Aufmerksamkeit der NSA geweckt, die in Person von Agentin Rebecca Stroud auf den Plan tritt. Es beginnt für die Freunde und Unternehmer nun ein gnadenloser Kampf um Macht und Einfluss. Dabei werden sie von der gefährlichsten kriminellen Organisation von allen bedroht: der US-Regierung.
Adam Brody, Ron Perlman, Edi Gathegi, Otmara Marrero und Addison Timlin kehren wieder zurück. Die Oscargewinnerin Mira Sorvino übernimmt eine Gastrolle als NSA-Agentin Rebecca Stroud, die im Fall ArakNet ermittelt. Ebenfalls neu dabei: Zachary Knighton, Tyler Labine und Jason Kravits.
Homecoming
Am Freitag, den 2. November startet die Serie Homecoming bei Amazon Prime Video. Es handelt sich um das neue Projekt von Mr. Robot-Schöpfer Sam Esmail, wobei die Grundlage ein Podcasts ist.
Julia Roberts („Pretty Woman“) ist in „Homecoming“ als Sozialarbeiterin Heidi Bergman zu sehen, die in die Heimat zurückbeorderten Soldaten dabei hilft, ins zivile Leben zurückzukehren. Im Rahmen dessen arbeitet sie mit dem jungen Veteran Walter Cruz (Stephen James, Shots Fired) zusammen. Bald muss sie jedoch feststellen, dass hinter ihrer Regierungsarbeit für das Homecoming Transitional Support Center noch mehr steckt, weshalb sie heute als Kellnerin arbeitet und die Geschichte bei einer Befragung Revue passieren lässt.
In weiteren Rollen sind Bobby Cannavale (Boardwalk Empire) als Heidis Vorgesetzter Colin Belfast, Shea Whigham („Boardwalk Empire“) als Thomas Carrasco vom Verteidigungsministerium und Alex Karpovsky (Girls) als Angestellter bei Homecoming und Sissy Spacek (Castle Rock) als Heidis Mutter zu sehen.
Outlander
Am Sonntag, den 4. November feiert die vierte Staffel von Outlander ihre Premiere bei Starz. Es stehen 13 Episoden auf dem Plan, die auf „Der Ruf der Trommel" („Drums of Autumn“) basieren, dem vierten der acht Romane von Diana Gabaldon. Die Staffeln fünf und sechs sind ebenfalls schon gesichert.
Ein Sturm hat Jamie (Sam Heughan) und Claire (Caitriona Balfe) am Ende der dritten Staffel in Amerika stranden lassen. Jamie möchte in der neuen Staffel von „Outlander“ einen Neuanfang in North Carolina wagen, doch auch dort warten Gefahren und neue Herausforderungen für ihn und Claire.
In Boston erfahren Brianna (Sophie Skeleton) und Roger (Richard Rankin) derweil einige Informationen, die das Leben der Frasers verändern könnten. Folgen sie bald in Claires Fußstapfen?
Die Frasers kommen in River Run an und treffen dort auf Tante Jocasta (Maria Doyle Kennedy), die Jamie seit seiner Jugend nicht mehr gesehen hat. Ebenfalls bei ihr: der Sklave Ulysses (Colin McFarlane). In weiteren neuen Rollen erscheinen Billy Boyd als Gerald Forbes, Caitlin O'Ryan als Lizzie Wemyss, Natalie Simpson als Phaedre, Tim Downie als Governor William Tyron und Simona Brown als Gayle. Ed Speleers (Downton Abbey) wird als irischer Pirat und Schmuggler Stephen Bonnet zu sehen sein. Craig McGinlay spielt den Plantagenbesitzer Andrew MacNeill, während Ainsley Jordan als Claires Rivalin Judith Wylie erscheint.
Patriot
Am Freitag, den 9. November kehrt die Serie Patriot nach langer Abwesenheit mit ihrer zweiten Staffel zu Amazon Prime Video zurück.
Die Serie „Patriot“ handelt von zwei ungleichen Brüdern: einer, ein lässiger Folksänger, der sich treiben lässt, der andere ein zielgerichteter, auch oft zynischer US-Senator. John (Michael Dorman) ist jedoch nicht nur Musiker, sondern auch Agent und sein jüngster Auftrag beschäftigt sich mit dem Iran und den Nukleardeal. Widerwillig geht er undercover in eine mittelständischen Firma, über deren Geschäftsreisen er an Informationen kommen kann.
Die Frage, die sich John Tavner zu Beginn der zweiten Staffel stellen muss: Kann er John Lakeman zurücklassen und sich selbst retten? John muss sich auf dem Bahnsteig entscheiden, ob er sich von seinen Verpflichtungen und Gegnern befreien will, indem er Agethe (Aliette Opheim) das Geld nehmen lässt oder sie verfolgt, was für ihn zum Risiko werden kann, aber seinen Bruder, seinen Vater und das Land retten könnte. Sein Vater schwebt derweil ein anderer Ausweg vor: Das Aufspüren und Ermorden von Cantar Walley (Jay Abdo) in Paris.
Ob es eine dritte Staffel geben wird, steht aktuell noch nicht fest, besonders, weil so viel Zeit zwischen den Staffeln vergangen ist und einige Verträge ausgelaufen sein könnten. Dorman hat etwa eine Rolle in der neuen Serie For All Mankind übernommen.
She-Ra and the Princesses of Power
Am Dienstag, den 13. November, und somit früher als ursprünglich geplant, geht es los mit She-Ra and the Princesses of Power bei Netflix weltweit.
Die Animationsserie handelt von einer Waise namens Adora, die ihr Leben bei der bösen Horde zurücklässt, ein magisches Schwert entdeckt und zur mystischen Kriegerprinzessin She-Ra wird. Auf ihrer Reise findet sie eine neue Familie in einer Rebellengruppe, die die magischen Prinzessinnen versammelt und dem Bösen den Kampf ansagt. Hinter dem Projekt stecken Autorin Noelle Stevenson (ihr Comic „Lumberjanes“ wurde für den Eisner Award nominiert) und Chuck Austen (Steven Universe, „Dawn of the Croods“).
Zum natürlich riesigen Cast gehören: Aimee Carrero („Elena of Avalor“) als Adora/She-Ra, Karen Fukuhara („Suicide Squad“) als Glimmer, AJ Michalka (The Goldbergs) als Catra, Marcus Scribner (Black-ish) als Bow, Reshma Shetty (Royal Pains) als Queen Angela, Lorraine Toussaint (Orange Is the New Black) als Shadow Weaver, Keston John (The Good Place) als Hordak, Lauren Ash (Superstore) als Scorpia, Christine Woods (Hello Ladies) als Entrapta, Genesis Rodriguez („Time After Time“) als Perfuma, Jordan Fisher („Grease Live!“) als Seahawk, Vella Lovell (Crazy Ex-Girlfriend) als Mermista, Merit Leighton (Alexa & Katie) als Frosta, Sandra Oh (Killing Eve) als Castaspella und Krystal Joy Brown („Motown: The Musical“) als Netossa.
Origin
Am Mittwoch, den 14. November startet die neue Science-Fiction-Serie Origin bei YouTube Premium.
In „Origin“ verlässt eine Gruppe Fremder die Erde, um ein neues Leben auf dem kolonisierten Planeten Thea zu beginnen. Gemeinsam erwachen sie jedoch vor dem Ziel aus ihrem künstlichen Reiseschlaf und müssen feststellen, dass für sie ein erbitterter Überlebenskampf mitten im Weltraum begonnen hat. Zu den Passagieren zählen Tom Felton („Harry Potter“), Natalie Tena (Game of Thrones), Nora Arnezeder (Zoo), Adelayo Adedayo (Timewasters) und Tara Fitzgerald (ebenfalls „GoT“).
Geschaffen wurde die Serie von Mika Watkins (Stan Lee's Lucky Man), die als Autorin und ausführende Produzentin fungiert. Produziert wird im Studio Left Bank Pictures.
Narcos
Am Freitag, den 16. November startet die vierte Staffel von Narcos aka „Narcos: Mexiko“ bei Netflix weltweit. Der Streamingdienst führt die Staffel sogar als neue Serie im Katalog.
Inhaltlich gibt es einen Neubeginn, denn es geht um die Drogenkartelle, das DEA und das gefährliche Katz-und-Maus-Spiel zwischen den USA und Mexiko. Im Zentrum stehen die neuen Darsteller Diego Luna und Michael Pena. Die Handlung ist in den 1980ern angesiedelt. Luna spielt den Verbrecherboss Felix Gallardo und Pena ist DEA-Agent Kiki Camarena, der undercover geht und ihn um jeden Preis dingfest machen will.
Die Staffel widmet sich den Ursprüngen des Guadalajara-Kartells und wird der Frage nachgehen, wie sich der mexikanische Drogenhandel zu dieser Zeit in eine neue Richtung entwickeln konnte. Die Zuschauer erwarten blutige Kartellkriege und eine ganze Menge neuer Charaktere.
Félix Gallardo ist der große Strippenzieher, der die vielen unabhängigen Drogenhändler Mexikos vereinigt, um ein mächtiges Drogenimperium aufzubauen - das bereits erwähnte Guadalajara-Kartell. Kiki Camarena ist wiederum ein DEA-Agent im Undercover-Einsatz, der mit seiner ganzen Familie von Kalifornien nach Guadalajara zieht. Dort wird er immer mehr in die brutale Welt der rücksichtslosen Drogenbarone verstrickt.
Der von Michael Peña gespielte Kiki verfügt über ein hervorragendes Netzwerk an Informanten und kann so wertvolle Hinweise über Félix und dessen Kartell sammeln, die den Behörden dabei helfen könnten, den Großkriminellen dingfest zu machen.
Félix Gallardo, einer der bekanntesten „Narcos" in der Geschichte Mexikos, hat sich jedoch ein clever durchdachtes System aufgebaut und sollte niemals unterschätzt werden. Sein immenser Ehrgeiz treibt ihn an, unermüdlich die ambitionierten Ziele zu verfolgen, die er sich selbst gesteckt hat. Dabei kann er sowohl loyal gegenüber seinen Verbündeten als auch gerissen und kaltblütig gegenüber denjenigen sein, die ihn hintergehen wollen.
Neben Peña und Luna strotzt der Cast für die vierte Staffel von „Narcos“ geradezu vor vielen neuen Namen, die sich der Serie angeschlossen haben. Zu den bekannteren Schauspielern und Schauspielerinnen zählen hier Aaron Staton (Mad Men), Alyssa Diaz (Ray Donovan), Matt Letscher (The Flash), Joaquin Cosio (The Strain), Yul Vazquez (The Looming Tower) und Jackie Earle Haley (Preacher, „Watchmen“)
The Kominsky Method
Am Freitag, den 16. November startet die Comedyserie The Kominsky Method bei Netflix.
Es ist nach Disjointed die nächste Sitcom von Chuck Lorre, dem Schöpfer solcher Serien wie The Big Bang Theory und Two And A Half Men. Acht halbstündige Episoden der Single-Kamera-Sitcom stehen an, was bedeutet, dass es diesmal kein Publikumsgelächter gibt.
In The Kominsky Method spielen die beiden Oscarpreisträger Michael Douglas („Ant-Man and the Wasp“) und Alan Arkin („Abgang mit Stil“) einen ehemaligen Schauspielstar namens Sandy Kominsky und dessen langjährigen Agenten Norman Newlander. Gemeinsam versuchen die alten Haudegen im vom Jugendwahn dominierten Los Angeles zu überleben. Es geht um Freundschaft und darum alle zu beweisen, dass sie noch nicht zum alten Eisen gehören. Außerdem gehören eine Reihe von Witzen über das Alter der Protagonisten zum guten Ton.
Ebenfalls zu sehen sein werden Nancy Travis (Last Man Standing), Sarah Baker (Young Sheldon), Lisa Edelstein (House), Emily Osment (Young & Hungry), Susan Sullivan (Dharma & Greg), Graham Rogers (Atypical), Ashleigh LaThrop (Sirens), Melissa Tang (Mom), Casey Brown (Chance) und Jenna Lyng Adams.
Bei The Kominsky Method inszeniert Lorre die Pilotepisode und fungiert neben Douglas, Al Higgins (Mike & Molly) und David Javerbaum („The Daily Show With Jon Stewart“) zudem als Produzent.
My Brilliant Friend
Am Sonntag, den 18. November startet die Miniserie My Brilliant Friend bei HBO. Es handelt sich um eine Verfilmung des Bestsellers von Elena Ferrante, der Teil einer vierteiligen Reihe ist.
Im Zentrum steht darin die Geschichte von Elena Greco, einer alten Frau, die in einem Haus voller Bücher wohnt. Als ihre wichtigste Bezugsperson spurlos verschwindet, schreibt sie die Geschichte ihrer Freundschaft nieder. Raffaella Cerullo, die sie Lila nennt, kennt Elena seit Grundschultagen in den 1950er Jahren. Die Geschichte spielt in Neapel und streckt sich mehr als 60 Jahre. Dabei geht es um die Geheimnisse von Lila, die Elenas beste Freundin aber auch ihre schlimmste Feindin ist.
Die Newcomer Elisa Del Genio und Ludovica Nasti übernehmen die Rollen der jungen Elena und Lila. Als Teenager werden sie dann von Margherita Mazzucco (Elena) und Gaia Girace (Lila) gespielt.
Die beiden scheinen unzertrennlich und gehen gemeinsam durch dick und dünn, was Abenteuer und Wunder mit einschließt, aber eventuell auch einige Dummheiten und Risiken. Die Serie wird im neapolitanischen Dialekt gedreht und englische Untertitel umfassen.
Escape at Dannemora
Am Sonntag, den 18. November startet die Miniserie Escape at Dannemora von Ben Stiller und Mad Men-Autor Brett Johnson bei Showtime. Sie basiert auf einer wahren Begebenheit aus dem Jahr 2015 und wird acht einstündige Episoden umfassen.
„Escape at Dannemora“ dreht sich um den spektakulären Gefängnisausbruch der verurteilten Mörder Richard Matt (Benicio Del Toro) und David Sweat (Paul Dano), bei dem ihnen die Gefängnisangestellte Tilly Mitchell (Patricia Arquette) behilflich gewesen ist. Während ihrer Zeit in der Clinton Correctional Facility in New York hatte sie sich auf Affären mit beiden Männern eingelassen, die schließlich bei der Jagd auf sie getötet wurden.
Für Comedy-Darsteller Ben Stiller ist es das erste Regieprojekt seit „Zoolander 2“ (2016). Gefeiert wurde er als Filmemacher hinter der Kamera vor allem für seine Actionkomödie „Tropic Thunder“ und die Adaption von „The Secret Life of Walter Mitty“.
The Last Kingdom
Am Montag, den 19. November feiert die dritte Staffel von The Last Kingdom ihre Premiere bei Netflix. Die zehnteilige Staffel wurde diesmal vollständig vom Streamingdienst finanziert und produziert.
Alexander Dreymon kehrt also als Krieger Uhtred of Bebbanburg zurück, weil sich der Gesundheitszustand von Alfred (David Dawson) verschlechtert, muss Uhtred das Kommando übernehmen und sich einer großen Herausforderung stellen, denn die Konfrontation mit dem dänischen Kriegsherren Sigrid wartet. Platzt der Traum eines vereinten Englands?
Wieder mit dabei sind Ian Hart als Father Beocca, David Dawson als King Alfred, Emily Cox als Brida und Tobias Santelmann als Ragnar the Younger. Stephen Butchard übernimmt die Showrunner-Rolle.
Queen America
Am Mittwoch, den 21. November feiert die neue Facebook Watch-Serie Queen America mit Catherine Zeta-Jones ihre weltweite Premiere. In Deutschland sind die Folgen parallel zum US-Start im englischen Original zu sehen. Zehn Episoden wurden von der düsteren Komödie zunächst produziert.
Die Geschichte spielt in Tulsa, Oklahoma und folgt der ehemaligen Schönheitskönigin Vicki Ellis (Catherine Zeta-Jones), die nun selbst jungen Mädchen beibringt, vor allem eines zu sein: schön. Ihre jüngste Schülerin ist die etwas unbeholfen auftretende Samantha Stone (Belle Shouse), die mit Vickis Hilfe zu einer echten Anwärterin für den Titel der Miss America herausgeputzt werden will. Doch für Vicki steht vieles auf dem Spiel: Übernimmt sie sich mit diesem sehr, sehr ungeschliffenen Rohdiamanten vielleicht?
In weiteren Rollen werden Judith Light, Victoria Justice, Jennifer Westfeldt, Isabelle Amara, Teagle Bougere, Molly Price, Megan West und Rana Roy zu sehen sein. Produziert und geschrieben wird die Serie von Meaghan Oppenheimer (Fear the Walking Dead). Ebenfalls dabei sind Bloodhair (Ola Rapace), Skade (Thea Sofie Loch Næss), Edward (Timothy Innes) und Cnut (Magnus Bruun).
No Activity
Die zweite Staffel der Serie No Activity wird ab Donnerstag, dem 22. November bei CBS All Access erscheinen. Alle acht Folgen der neuen Staffel werden dann zum Streaming bereitstehen. In der Debütstaffel hat der VoD-Anbieter eine wöchentliche Ausstrahlung durchgezogen.
Die Polizei-Comedy basiert auf der australischen Serien gleichen Namens. Tim Meadows und Patrick Brammell spielen darin die Detectives Judd Tolbeck und Nick Cullen, die viel zu viel Zeit in ihrem Dienstwagen verbringen. In der zweiten Staffel haben sie eine neue Observierung vor sich. Der Rest des Polizeireviers steckt derweil in einem massiven Kurroptionsskandal und einer der Haupttäter könnte eine vertraute Person sein.
In der neuen Staffel schauen Max Greenfield (New Girl), Joe Manganiello (True Blood), Cristin Milioti (Black Mirror), Nasim Pedrad (New Girl), Chris Gethard (Broad City) und Alba (Dark Angel) vorbei.
Frontier
Am Freitag, den 23. November feiert die dritte Staffel von Frontier ihre Premiere bei Netflix. Außerdem läuft sie bei Discovery Canada. Sechs Folgen sind angekündigt.
Am Ende der zweiten Staffel machte der Verlust der Pelze Chesterfield (Evan Jonigkeit) schwer zu schaffen, also sucht er nach Harp (Jason Momoa). Michael (Landon Liboiron) traf sich mit Pond und steht vor einer schwierigen Entscheidung, als plötzlich auch noch Sokanon (Jessica Matten) dazukommt. Währenddessen schließen sich Josephette und die Gebrüder Brown gegen Grant (Shawn Doyle) zusammen. Harp hat in der Zwischenzeit mit Feinden von allen Seiten zu tun. Kann er eine wichtige Allianz formen, die alles verändern könnte?
In der dritten Staffel verfolgt Harp Lord Benton (Alun Armstrong) und will Grace (Zoe Boyle) retten. Michael übernimmt die Führung der Black Wolf Company und Sokanon geht auf einen rechtschaffenen Kreuzzug.
Vikings
Am Mittwoch, den 28. November setzt der US-Sender History die fünfte Staffel der Serie Vikings fort.
Zum Ende der ersten Hälfte der fünften Staffel der History-Serie Vikings kam es zum vorläufigen Höhepunkt im großen Bürger- und Bruderkrieg unter den Wikingern. Die Schlacht zwischen Lagertha (Katheryn Winnick), Bjorn (Alexander Ludwig) und ihren Verbündeten auf der einen Seite gegen den skrupellosen Ivar (Alex Hogh Andersen) und dessen Gefolgsleute auf der anderen Seite nahm ein fulminantes Ende und hat gleichzeitig eine neue Zeitrechnung in der Serie eingeläutet, was wir nun im zweiten Teil der fünften Staffel des Historiendramas sehen werden.
Bjorn und Lagertha begeben sich auf die Flucht vor Ivar, unter dessen tyrannischer Herrschaft über Skandinavien ein neues düsteres Zeitalter anbricht. Der Knochenlose sinnt nach Rache an den Verrätern und kann bei seiner Mission weiterhin auf Kriegsbischoff Heahmund (Jonathan Rhys Meyers) bauen. Doch Ragnars Söhne geben ihre Heimat nicht ohne Kampf auf und schließen mit alten Gegnern Allianzen, um den Despoten, der sich zum Gott auf Erden erklärt hat, zu Fall zu bringen.
Floki (Gustaf Skarsgard) kämpft derweil in Island gegen Naturgewalten und träumt von einer Wikingerkolonie auf der wunderschönen und trostlosen Insel. Doch löst sich diese Vision in den neuen Folgen endgültig in Luft auf? Oder kann Floki seinen Traum verwirklichen? In England schwingt unterdessen König Alfred (Ferdia Walsh-Peelo) das Zepter, der sich auf neue Bündnisse einlassen muss, um die Sicherheit seines Volks und seines Königreiches zu gewährleisten. Doch wie so oft muss jeder der Charaktere auf der Hut sein, nicht zum Opfer einer gemeinen Intrige zu werden, entspinnen sich doch neue Machtkämpfe, die mitunter ein blutiges Ende nehmen.
In den neuen Episoden von „Vikings“ wird es mit Clive Standen einen prominenten Rückkehrer geben. In seiner Rolle als Rollo war er bereits im Midseason-Finale zu sehen und in der zweiten Hälfte der Staffel wird erneut mitmischen und sich in den fortwährenden Konflikt unter den Nordmännern einmischen. Neu zum Cast stoßen Eve Connolly (Into the Badlands) in der Rolle der Thora und Dean Ridge als Magnus, dem nun erwachsenen Sohn der verstorbenen Prinzessin Kwenthrith (Amy Bailey). Erik Madsen (Britannia) schlüpft darüber hinaus in die Rolle von King Hemming und Anthony Brophy (The Tudors) wird King Svase spielen.
Eine sechste Staffel von Vikings ist bereits bestellt und in Irland in Produktion. Katheryn Winnick hat bei einer Episode Regie geführt. Eric Johnson (The Knick) wird dann eine neue Rolle übernehmen. Er wird Erik spielen, einen vorzüglichen Krieger, der als Gesetzloser vor allem durch seinen wachen Verstand und seine martialischen Skills überlebt.
Dirty John
Am Sonntag, den 25. November präsentiert der US-amerikanische Kabelsender Bravo die brandneue Dramaserie Dirty John mit Connie Britton (9-1-1) und Eric Bana („Hulk“).
Dirty John basiert auf einem gleichnamigen Podcast der L.A. Times, der selbst wiederum auf wahren Ereignissen basiert. Britton spielt eine Frau namens Debra Newell, die sich in den Hochstapler John Meehan (Bana) verliebt und ihn sogar bei sich einziehen lässt. Die beiden trafen sich auf einer Dating-Website, und obwohl Debras Kinder schnell Verdacht schöpfen, bleibt sie zunächst blind für die gefährlichen Betrügereien ihres neuen Freundes. Dieser wickelt sie gekonnt in ein Netz von Lügen, Geheimnissen und Manipulationen.
Bravo setzt große Hoffnungen in die Serie, was daran deutlich wird, dass der Sender auf einen Schlag zwei Staffeln orderte. Doch da das Ganze als Anthologieserie angelegt ist, wird sich die zweite Staffel um einen völlig neuen Fall drehen, wahrscheinlich auch mit neuen Schauspielern. Die Auftaktstaffel wird geschrieben von Alexandra Cunningham (Chance). Neben Britton und Banner werden unter anderem auch Jean Smart (Legion), Julia Garner (Maniac) und Juno Temple (Vinyl) zu sehen sein.
1983
Am Freitag, den 30. November feiert die polnische Netflix-Serie 1983 ihre weltweite Premiere beim Streamingdienst. Acht Episoden sind geplant. An der Serie arbeiten die vier bedeutenden polnischen Regisseure Kasia Adamik, Olga Chajdas, Agnieszka Holland und Agnieszka Smoczyńsk.
Die Serie spielt im Jahr 2003. Der Eiserne Vorhang ist hier nie gefallen. Vor 20 Jahren hat ein zerstörerischer Terroranschlag die Befreiung von Polen und den Fall der Sowjetunion verhindert. Nach zwei Jahrzehnten des Friedens und Wohlstands setzen die Anführer des Regimes einen Plan in die Tat um, der mit einem überraschenden Partner in den 1980ern gefasst wurde. Dieser wird nicht nur Polen und seine Einwohner, sondern die ganze Welt verändern. Ein idealistischer Jurastudent namens Kajetan (Maciej Musiał) und ein in Ungnade gefallener Polizist namens Anatol (Robert Więckiewicz) entdecken die Verschwörung, die eine Revolution auslösen könnte, während die Machthaber nichts unversucht lassen, das Geheimnis zu beschützen.
Schöpfer und Autor der Serie ist Joshua Long. Zum Kreis der Executive Producer gehören Frank Marshall und Robert Zotnowski („House of Cards“), sowie Andrzej Besztak, Long, Maciej Musiał und Holland.
Die Hauptdarsteller in „1983“ sind Michalina Olszańska, Zofia Wichłacz, Andrzej Chyra and Krzysztof Wach. In weiteren Rollen spielen Ewa Błaszczyk, Edyta Olszówka, Patrycja Volny, Agnieszka Żulewska, Wojciech Kalarus, Mateusz Kościukiewicz, Mirosław Zbrojewicz.
Baby
Am Freitag, den 30. November startet die italienische Coming-of-Age-Dramaserie Baby weltweit bei Netflix.
„Baby“ wurde von wahren Begebenheiten inspiriert und dreht sich um zwei römische Schulmädchen (Benedetta Porcaroli und Alice Pagani) auf der Suche nach ihrer eigenen Identität. In der wahren Originalgeschichte gingen zwei Mädchen der Sexarbeit nach, um sich unter anderem Designerkleidung leisten zu können.
Die Drehbücher zur Serie stammen vom fünfköpfigen Autorenkollektiv GRAMS, das sich aus Antonio Le Fosse, Eleonora Trucchi, Marco Raspanti, Giacomo Mazzariol und Re Salvador zusammensetzt. Isabella Aguilar und Giacomo Durzi waren ebenfalls an der Produktion von About Fabula Pictures beteiligt.
Wie so oft wird für den ersten kurzen Teaser auf die melancholische Version eines sonst heiteren Popsongs zurückgegriffen. In diesem Fall „Girls Just Wanna Have Fun“, ursprünglich von Cyndi Lauper.
F Is For Family
Am Freitag, den 30. November startet die dritte Staffel der Zeichentrickserie F Is for Family weltweit bei Netflix.
„F Is For Family“ ist eine in den 70er-Jahren spielende Familien-Sitcom aus einer Zeit, in der Erziehung noch anders betrieben wurde. Bill Burr spricht höchstpersönlich den Familienpatriarchen Frank Murphy, seine Frau hat die Stimme von Laura Dern, Sohnemann Kevin klingt wie Justin Long und der kleine Bill wird von Haley Reinhart gesprochen.
Vince Vaughn fungiert bei der Serie als Executive Producer und wird in der neuen Staffel auch sein Debüt als Synchronsprecher feiern. Seine Figur Colonel Chet Stevenson ist Franks neuer Nachbar. Er ist ein echter Man und ein legendärer Air-Force-Fighter-Pilot, der in den letzten Jahren in Vietnam verbracht hat, ehe er wieder in die Staaten zurückgekehrt ist. Dort dienst er nun bei der Air-Force-Basis, wo der junge Frank seinen Dienst leistete. Chet ist eigentlich alles, was Frank gerne gewesen wäre. In einer stressigen Zeit, in der er wirklich gut einen Freund gebrauchen könnte, taucht er mit seiner extrovertierten vietnamesischen Frau auf und wird zu einem wichtigen Teil von Franks Leben und der Nachbarschaft.
Author: Debbie Bailey
Last Updated: 1699137362
Views: 1412
Rating: 4.1 / 5 (91 voted)
Reviews: 89% of readers found this page helpful
Name: Debbie Bailey
Birthday: 2020-12-22
Address: 334 Natalie Parkways Apt. 786, Valeriefurt, ND 03107
Phone: +4860186364032015
Job: Chef
Hobby: Beer Brewing, Meditation, Hiking, Photography, Coffee Roasting, Table Tennis, Swimming
Introduction: My name is Debbie Bailey, I am a strong-willed, Open, welcoming, fearless, ingenious, skilled, spirited person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.